SCHÜTZENVEREIN ALMENRAUSCH OBERHASELBACH e. V.

Aktuelles aus dem Vereinsleben

Strohschießen und Hochzeitsscheibe am 28.12.2007
Ein erfreulicher Anlass führte die Almenrauschschützen zu einem Schießabend zusammen. Chronist Michael Riepl und seine Frau Stephanie hatten anlässlich ihrer Hochzeit eine Schützenscheibe gestiftet. Auf Anregung des Brautpaares wurde der Sieger im „Poker-Modus“ ermittelt, das heißt es ging darum, auf fünf Schuss möglichst viele gleiche Treffer zu erzielen. Mit drei 8ern und zwei 9ern konnte sich dabei Cornelia Mai gegen mehr als 20 Konkurrenten durchsetzen und die schöne Scheibe in Empfang nehmen, die im Vereinslokal einen Ehrenplatz finden wird.
Mit dem traditionellen Strohschießen, bei dem jeder Teilnehmer ein Überraschungspäckchen gewinnt, klang der Abend in fröhlicher Runde aus.


Cornelia Mai (M.) nimmt die Hochzeitsscheibe von Stephanie und Michael Riepl entgegen.

 

Weihnachtsfeier mit Schützenkönigsproklamation am 07.12.2007
Kurz vor dem 2. Adventssonntag feierten die Haselbacher Schützen ihre Weihnachtsfeier im Gasthaus Neumeier. Auch in diesem Jahr hatte der Nikolaus wieder einiges über die Vorstandschaft zu berichten und er brachte für die jüngsten Mitglieder Geschenke mit. Die diesjährigen Vereinsmeister wurden Martin Zeiler in der Schützen- und Heike Fischer in der Jugendklasse. Martin Zeiler und Angela Zeiler wurden für ihre 15-jährige Vereinsmitgliedschaft geehrt. Gewinner des Gerhard Riepl Pokals Alois Brunner, der beim 17+4 Schießspiel das beste Händchen bewiesen hatte. Als Schützenkönig regiert nun Paul Fischer für das nächste Jahr. Der Abend endete mit einem gemütlichen Beisammensein.
Alle Ergebnisse der Vereinsmeisterschaft und des Königsschießens finden sie hier als PDF.

 

Fahrradausflug am 03.06.2007
Als kleine Alternative zum Alltag unternahmen die Haselbacher Schützen einen Fahrradausflug nach Geiselhöring.

 

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen am 19.01.2007
Nach einem Gottesdienst für die verstorbenen Mitglieder wurde die Vorstandschaft der Almenrauschschützen neu gewählt. In seinem Rückblick auf das vergangene Jahr konnte Schützenmeister Martin Ziegler eine positive Bilanz ziehen.

 

Weihnachtsfeier am 08.12.2006
Zum Jahresabschluss hielten die Oberhaselbacher Schützen ihre Weihnachtsfeier ab. Der Besuch des Nikolaus wurde voller Spannung erwartet und er wusste so manches über die Vorstandschaft zu berichten. Anschließend erfolgte die Ehrung der Vereinsmeister und der langjährigen Mitglieder. Als Höhepunkt wurde Alois Brunner zum neuen Schützenkönig proklamiert.


Die Vereinsvorstände Martin Ziegler und Angela Zeiler mit den langjährigen Mitgliedern.

 


Der neue Schützenkönig 2006/07 Alois Brunner.

 

Oberhaselbach 2 ist Meister in der C-Klasse, Mai 2006
Eine erfreuliche Saison geht für die Haselbacher Schützen zu Ende. Die zweite Mannschaft mit Martin Zeiler, Hans Herrmann, Gerhard Köhne und Siegfried Hohenester hat sich den Meistertitel geholt und darf im nächsten Jahr in der B-Klasse aufschießen.


Zurück zur Hauptseite

Last update 08/01/2008 by Michael Riepl/Franz Zeiler