Kontakt   |   Impressum

HDV - Haus der Vereine


HdV

Das Haus der Vereine wurde im Jahr 2017 von den Ortsvereinen Freiwillige Feuerwehr, Almenrauschschützen und Burschenverein Wanderlust in viel Eigenleistung erbaut. Unterstützt wurde der Bau von der Gemeinde Mallersdorf-Pfaffenberg, von anderen Vereinen der Pfarrgemeinde und von vielen Einzelpersonen und Firmen.
Nachdem 2016 das Oberhaselbacher Gasthaus geschlossen hatte, stand nicht nur der Schützenverein ohne Schießstand da, auch für die anderen Vereine und die Dorfgemeinschaft fehlte ein Treffpunkt und ein Ort für Veranstaltungen aller Art. In einem beispiellosen Kraftakt, schafften es die drei Ortsvereine, innerhalb von eineinhalb Jahren einen Anbau an das bestehende Feuerwehrhaus zu verwirklichen. Unzählige freiwillige Arbeitsstunden wurden dabei von den Haselbacher Bürgern erbracht.
Das Gemeinschaftshaus in Oberhaselbach verfügt bei einer Länge von 24 Metern und einer Breite von 11 Metern über einen Aufenthaltsraum mit 45 Sitzplätzen, neue behindertengerechte Sanitäranlagen, eine neue Küche sowie einem 145 Quadratmeter großen Multifunktionsraum, der auch als Schießstand von den Almenrauschschützen Oberhaselbach genutzt wird.

Das HDV kann für private Veranstaltungen gemietet werden. Ansprechpartner hierfür ist Wolfgang Gutrath.



HdV
Innenansicht beim Starkbierfest der Feuerwehr